Dem Tag mehr Leben und dem Leben mehr Tage geben? Zeitgerechte Integration von Palliativversorgung
Dem Tag mehr Leben und dem Leben mehr Tage geben?
Zeitgerechte Integration von Palliativversorgung
Ev. Stiftung Volmarstein lädt ein zum Vortrag mit renommiertem Experten
Palliativmedizin wird häufig mit dem Sterben assoziiert – dabei kann sie weit mehr: Richtig eingesetzt, verbessert sie frühzeitig im Krankheitsverlauf die Lebensqualität schwer erkrankter Menschen und kann sogar Lebenszeit gewinnen helfen.
Am Dienstag, 8. Juli, um 17 Uhr spricht PD Dr. Martin Neukirchen, leitender Arzt des Interdisziplinären Zentrums für Palliativmedizin an der Uniklinik Düsseldorf, in der Martinskirche in Wetter (Hartmannstraße 7) über die Potenziale der modernen Palliativversorgung.
Sein Vortrag zeigt auf, wie eine frühzeitige Integration palliativer Maßnahmen – ergänzend zu etwa onkologischen Therapien – nicht nur belastende Symptome lindern, sondern Betroffenen und Angehörigen neue Perspektiven eröffnen kann.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Vortrag ist Teil der ersten diakonischen Jahreskampagne der Ev. Stiftung Volmarstein. Unter dem Titel „Lass uns über den Tod reden“ finden fast 80 Veranstaltungen statt. Alle Veranstaltungen sind auf der Internetseite www.esv.de zu finden.