Engagierte Herdecker Konfis sammelten Spenden für Kinder
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2024 haben im Februar die Oberlinschule in Volmarstein besucht.Sie erlebten einen intensiven Tag im Unterricht der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Volmarstein..
Anschließend sammelten sie Spenden, um den behinderten Schülerinnen und Schülern, die nicht so leicht einen Ausflug machen können, Begegnungen mit Tieren in der Schule zu ermöglichen. Sie sammelten stolze 3397,00 €.
"Die Sammlung für die Oberlinschule Volmarstein hat bei in unserer Ender Gemeinde eine lange Tradition.", betont Pfarrerin Dörte Godejohann. "Ich finde es toll, das sich die jungen Menschen so engagieren. Und wir danken allen Menschen, die den Konfis für dieses Projekt Geld gegeben haben."
Im Vorstellungsgottesdienst am 26. Mai in der Dorfkirche Ende übergaben sie die Spende an die Rektorin Annemarie Schünadel und Lehrerin Mai-Britt Schulz.
"Wir hatten dort einen schönen Tag und wunderbare Begegnungen, über die wir viel nachgedacht haben und wir möchten diesen besonderen Menschen gerne etwas zurück geben. Darum haben wir für sie gesammelt.", waren sich die Konfis einig.
Foto (Ev. Kirchengemeinde Ende): Die Konfis übergaben die Spende an die Rektorin Annemarie Schünadel (2. v. links) und Lehrerin Mai-Britt Schulz (ganz links).