Mit Masken, Musik und guter Laune ins neue Jahr
Mit einem venezianischen Maskenball hat die Tagespflege an der Altstadt in Herdecke das neue Jahr begrüßt. Gemeinschaft, Kreativität und gute Laune standen dabei im Mittelpunkt.
32 Gäste feierten gemeinsam mit dem gesamten Team einen fröhlichen Neujahrsempfang. „Die Idee war Teamarbeit“, berichtet Carmen Förderer, Leiterin der Tagespflege – und genau das war an diesem Tag spürbar. Die fantasievollen Masken und die festliche Dekoration entstanden gemeinsam mit den Gästen in liebevoller Handarbeit.
Auch kulinarisch war alles selbst gemacht: vom üppigen Frühstück bis zum Nachtisch mit Baileys und Mascarpone. Angestoßen wurde mit alkoholfreiem Sekt. „Dafür war ein Schuss mehr Likör im Nachtisch“, so Carmen Förderer mit einem Schmunzeln.
Gelacht, getanzt, gesungen und geschunkelt wurde ausgiebig. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Singkreises St. Urban aus Herdecke-Kirchende, der die Gäste mit seinem Gesang begeisterte.
Oder, wie es an diesem Tag mehrfach hieß: „So ein Tag, der dürfte nie vergeh’n …“