Dank an eine „verlässliche Größe“
Berufsbildungswerk der Ev. Stiftung Volmarstein verabschiedete Susanna Ebbing nach langjährigem ehrenamtlichen Engagement

Susanna Ebbing engagierte sich viele Jahre im Beirat des Berufsbildungswerks Volmarstein. Bei ihrer letzten Sitzung wurde sie nun von Ausbildungsleiter Roland Kompalka mit großem Dank verabschiedet. Susanna Ebbing begleitete die Arbeit des Berufsbildungswerks über viele Jahre - insbesondere die Integration der Absolventinnen und Absolventen in Arbeit. Sie ist in der regionalen Agentur für Arbeit im Arbeitgeberservice für Rehabilitanden und Schwerbehinderte zuständig.
„Frau Ebbing war immer eine verlässliche Größe und wichtige Kooperationspartnerin für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Reha-Integrationsmanagement“, betonte Roland Kompalka. „Wir wünschen ihr alles Gute für den Ruhestand ab April und bedanken uns für die sehr gute und so engagierte Zusammenarbeit.“
Das Berufsbildungswerk Volmarstein hat seit vielen Jahren einen Beirat. Menschen aus der regionalen Wirtschaft und der Politik gehören dem Gremium an. Zweimal pro Jahr trifft sich der Beirat und wie Geschäftsbereichsleiterin Sabine Riddermann betont, ist das ein Gewinn für alle Beteiligten. „Für uns ist die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen der Region und mit der Arbeitsagentur immens wichtig“, betont sie. Das Netzwerk zur freien Wirtschaft wird mit verschiedensten Projekten und Initiativen gepflegt. Übergeordnetes Ziel für alle Auszubildenden ist die Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt. Viele Absolventen des Berufsbildungswerks sind geschätzte Fachkräfte bei regionalen Firmen.
Foto: Ausbildungsleiter Roland Kompalka dankte Susanna Ebbing für ihr Engagement im Berufsbildungswerk.