„Leben, genießen, einkaufen und wohnen“ ist das Motto
Spatenstich im Center Osterfeldstraße, einem neuen Wohnprojekt der Ev. Stiftung Volmarstein

„Das wird ein tolles inklusives Wohnangebot für unsere Klient*innen“, betonte Norris Zaklikowski. In der Ev. Stiftung Volmarstein ist er der künftige Einrichtungsleiter für die Wohnangebote für Menschen mit Behinderung im „Center Osterfeldstraße“. Für das neue Gebäude im Herzen von Wetter-Wengern war Spatenstich.
Unter dem Motto „leben, genießen, einkaufen und wohnen“ baut die Investorenfamilie Kräling dort nicht nur einen EDEKA-Supermarkt. Im ersten Obergeschoss des Gebäudes ist ein Wohnangebot für 16 erwachsene Menschen mit Behinderungen geplant. Es entstehen zwei Gruppen, in denen es ein gemeinschaftliches ambulantes Wohnangebot geben wird. 8 zusätzliche, barrierefreie Wohnungen entstehen im 2. Obergeschoss. Die Stiftung Volmarstein hat die Wohnungen langfristig angemietet.
Markus Bachmann, Vorstand der Stiftung Volmarstein, dankte der Familie Kräling ausdrücklich für ihr Engagement. „Bauen in diesen Zeiten ist keine Selbstverständlichkeit“, betonte er. Die Investorenfamilie ist in der Stiftung bekannt. Denn Cordelia und Rudolf Kräling hatten bereits das Dietrich-Bonhoeffer-Haus gebaut, eine Senioreneinrichtung der Stiftung in Hagen-Eilpe.
