Verstärkung fürs Team des MVZ Witten

Dr. Almut Udolph ist Fachärztin für Neurologie sowie Fachärztin für Psychiatrie.

Dr. Almut Udolph von der Ev. Stiftung Volmarstein
Dr. Almut Udolph
Bild vergrößern

„Die gute Beziehung zwischen Arzt und Patient ist die tragende Säule in der Behandlung“, betont Dr. Almut Udolph. Die Wittenerin ist Fachärztin für Neurologie sowie Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie verstärkt seit April das Team des MVZ Witten im Wiesenviertel. „In der Praxis kann ich nun meine Patient*innen über einen längeren Zeitraum begleiten als in der Klinik“, betont die 46-Jährige. „Darauf freue ich mich besonders.“

Seit 2003 arbeitete Dr. Almut Udolph in verschiedenen Kliniken im Ruhrgebiet. Zu ihren Stationen gehörten z.B. die Uniklinik Bergmannsheil in Bochum, das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke sowie eine Rehabilitationsklinik am Rombergpark in Dortmund. Von ihrer breiten Erfahrung in der Akut- und Rehamedizin profitieren nun die Patientinnen und Patienten in der Ruhrstadt.

Im Praxisteam MVZ Witten in der Wiesenstraße 22 arbeiten zurzeit vier Ärzte: Neben Dr. Almut Udolph ist und Dr. Martin Kuthe (Facharzt für Neurologie), die den Fachbereich für Neu­rologie und Psychiatrie ab­decken, behandelt Tilman Blanck-Lubarsch (Facharzt für Orthopä­die und Chirurgie) Menschen mit Problemen am Bewegungsapparat und Dr. Frank E. Koch ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe und Allgemeinmediziner.

„Die drei Fachabteilungen sind eine sehr gute Kombination“, sagt Dr. Almut Udolph. „So gibt es z.B. in der Allgemeinmedizin doch auch so einige Patient*innen mit psychosomatischen Beschwerdebildern, die somit vielleicht schneller an den richtigen Behandler vermittelt werden können.“



Mitarbeiterfoto: Matthias Mund, Geschäftsführer Medizinisches Zentrum Volmarstein
Ansprechpartner

Matthias Mund

Geschäftsführer Medizinisches Zentrum Volmarstein
Medizinisches Zentrum Volmarstein
Anschrift: Lothar-Gau-Str. 11 58300 Wetter