Oberlinschüler sorgen für tolle Stimmung in der Martinskirche

Rund 300 Zuhörer klatschten beim achten Benefizkonzert der Oberlinschüler regelmäßig im Takt mit

rund 300 Zuhörer klatschten beim achten Benefizkonzert der Oberlinschüler regelmäßig im Takt mit. Eingeladen hatten wieder die Mädchen und Jungen der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein
Oberlinschüler sorgen für tolle Stimmung in der Martinskirche
Bild vergrößern

Da war richtig Stimmung in der Martinskirche: Rund 300 Zuhörer klatschten beim achten Benefizkonzert der Oberlinschüler regelmäßig im Takt mit. Eingeladen hatten wieder die Mädchen und Jungen der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein.           

„Dankeschön, dass Sie alle gekommen sind“, sagte Lehrerin Corinna Strick bei ihrer warmherzigen Begrüßung. Sie ist Dirigentin und das Gesicht nach außen bei diesem Konzert, an dem stets rund 100 Akteure musikalisch beteiligt sind – rund 80 Schüler mit teilweiser schwerer Behinderung plus die Schulband. Dazu kommen noch viele Mitarbeitende der Schule, die im Hintergrund wertvolle Unterstützung leisten.     
                                                                                                                                            
Wie üblich bekamen die jungen Sänger Unterstützung – zum einen von Profi-Musikern des Landespolizeiorchesters NRW unter Leitung von Hans Steinmeier, zum anderen von Gospel-Sängerin Esther Zanders. Das Polizeiorchester ist langjähriger Unterstützer der Förderschule. Esther Zanders ist eine Sängerin mit internationaler Erfahrung, die eigene Songs in deutscher Sprache gemeinsam mit den Schülern sang. 

Fest steht schon der Termin für die neunte Auflage dieses Konzerts: Es findet am 28. Januar 2021 in der Martinskirche statt.    

Foto: Sängerin Esther Zanders (vorne) und Corina Strick, Lehrerin an der Oberlinschule, sorgten gemeinsam mit den Schülern und den Musikern des Landespolizeiorchesters NRW für eine tolle Stimmung in der