Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Rauf auf`s Dienstfahrrad

Zu externen Dienstterminen zu radeln ist bekanntlich gesünder und schont die Umwelt - ab sofort erweitern fünf E-Bikes den Fuhrpark der Evangelischen Stiftung Volmarstein.

Rauf auf`s Rad - neue Dienst-E-Bikes für die Stiftung
Rauf auf`s Rad - neue Dienst-E-Bikes für die Stiftung
Bild vergrößern

„Wir möchten die Gesundheit auch im Arbeitsalltag fördern“, so Jürgen Dittrich, Theologischer Vorstand. Dabei ließ es sich der Vorstand nicht nehmen mit drei weiteren Mitarbeitenden eine Probefahrt auf dem Stiftungsgelände zu drehen. Der Spaßfaktor kam hierbei sichtlich nicht zu kurz. 

"Wir hoffen nun, dass die E-Bikes ausgiebig zu Dienstterminen genutzt werden und wünschen unseren Mitarbeitenden eine gute und sichere Fahrt", so Dittrich.

Neben den neuen Diensträdern stellt die Stiftung schon seit kurzem auf dem Zentral Gelände Fahrradstellplätze mit Ladestationen bereit.

Mitarbeitende, die mit ihren privaten E-Bikes zur Arbeit radeln, können in der geschützten Stellbox während der Arbeitszeit ihre Bikes kostenlos für die Heimfahrt auftanken.

Weitere Stellplätze an anderen Standorten sind in Planung.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Hier finden Sie den aktuellen Volmarsteiner Gruß.

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.