Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Lionsclub organisiert Hofkonzert für Menschen mit Behinderung

beim Hofkonzert in der Einrichtung der Evangelischen Stiftung Volmarstein tanzten und sangen Bewohnerinnen und Bewohner zu Schlagern. Möglich gemacht hat dies der Lionsclub Hagen

Hofkonzert im Haus Berchum
Hofkonzert im Haus Berchum
Bild vergrößern

„Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berchum an…“ – so schallte es durch den Garten des Haus Berchum. Beim Hofkonzert in der Einrichtung der Evangelischen Stiftung Volmarstein. tanzten und sangen Bewohnerinnen und Bewohner zu Schlagern. Möglich gemacht hat dies der Lionsclub Hagen: Sie haben ein Schlagerduo engagiert, um den Gästen einen tollen Nachmittag zu bescheren.

Gerne hätten die Lionsfreunde wieder ein großes Schlagerfest mit Kuchen und Grillwürstchen für die Einrichtung für Menschen mit Behinderungen organisiert – wäre da nicht Corona.  „Die Menschen haben das Fest im vergangenen Sommer sehr genossen“, so Lionsclub-Mitglied Prof. Dr. Fandel. „Diese Freude wollten wir den Bewohnern zur Corona-Zeit nicht nehmen und haben uns entschieden, das Schlagerduo Werner & Michael zu einem Hofkonzert einzuladen!“ Die Begeisterung in der Einrichtung war darüber natürlich groß. Bei strahlendem Sonnenschein stimmte das dankbare Publikum in die beliebten Schlager mit ein und wagte das ein oder andere Tänzchen.

„Es gab ja durch die Corona-Pandemie schon so viele Einschränkungen und Entbehrungen für unsere Bewohner, wie z. B. Besuchsverbote“, erklärt Einrichtungsleiter Oliver Rausch. „Da ist das Hofkonzert  ein außergewöhnliches Geschenk!“ 

Das Haus Berchum und den Lions Club Hagen verbindet eine langjährige Freundschaft.  Seit Jahrzehnten unterstützen die Lionsfreunde die Einrichtung für Menschen mit Behinderung mit Spenden für besondere Anschaffungen und mit ihrem Engagement bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten. „Wir konnten unsere Beziehungen zum Haus durch das gemeinsame Feiern noch intensivieren“, davon ist Präsident Bernd vom Sondern überzeugt. /sjs

Foto: Hofkonzert im Haus Berchum
 



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Hier finden Sie den aktuellen Volmarsteiner Gruß.

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.