Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Senioren schunkeln zu Evergreens

Die Nachbarschaftshilfe Wetter hat ein Hofkonzert für die Senioren des Haus Magdalena organisiert

Senioren schunkeln zu Schlager-Musik
Bei Evergreens schunkelten die Senioren im Haus Magdalena.
Bild vergrößern

Diese Evergreens kannten alle: „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen….“, das Pipi-Langstrumpf-Lied oder der Biene-Maja-Song – die Senioren im Haus Magdalena sangen, summten oder schunkelten beim Auftritt der Gruppe „Green Flys“ im Garten des Altenheims mit. 

„Solche alten Lieder wecken bei den Bewohnern ungemein positive Erinnerungen“, sagt Heimleitung Cordula Tiltmann. Bei strahlendem Sonnenschien saßen die betagten Zuhörer mit reichlich Abstand vor der Band, andere lauschten an Fenstern. 

Ermöglicht hatte das Konzert die Nachbarschaftshilfe Wetter – ein Zusammenschluss von freiwilligen Helfern, die Bedürftigen in der Corona-Krise hilft. Insgesamt fünf solcher Konzerte hat die Nachbarschaftshilfe für die Senioren im Haus Magdalena organisiert. Sie finden in loser Folge statt. „Uns ist es ein Anliegen, den alten Menschen ein Stück Abwechslung und Unterhaltung zu bieten“, betont Heike Neuhaus. Sie gehört zu den Initiatoren der Nachbarschaftshilfe.

Zusätzlich gab die engagierte Wetteranerin, ebenfalls im Namen der Nachbarschaftshilfe, in der Einrichtung der Evangelischen Stiftung Volmarstein eine Kofferraum-Ladung mit Süßigkeiten ab – für Bewohner und Mitarbeiter! „Alle haben sich riesig gefreut, eine solche Unterstützung ist großartig“, so Cordula Tiltmann, die sich ausdrücklich bedankte.


Foto1: Bei Evergreens schunkelten die Senioren im Haus Magdalena.

Foto2: Die Gruppe „Green Flys“, engagiert von der Nachbarschaftshilfe Wetter, spielte im Garten der Senioren-Einrichtung in Volmarstein.
 

  • Die Gruppe „Green Flys“, engagiert von der Nachbarschaftshilfe Wetter, spielte im Garten der Senioren-Einrichtung
Die Gruppe „Green Flys“, engagiert von der Nachbarschaftshilfe Wetter, spielte im Garten der Senioren-Einrichtung
Bild vergrößern


Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Hier finden Sie den aktuellen Volmarsteiner Gruß.

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.