Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Patientenbesuche sind ab sofort bis auf Weiteres stark eingeschränkt

Starke Einschränkungen bei Patientenbesuchen

Besuche stark eingeschränkt.

Maximal ist nur noch ein registrierter Besucher pro Patient pro Tag in der Zeit von 16 – 18 Uhr mit Schutzmaßnahmen und mit Hygieneunterweisung zugelassen. Ausgenommen davon sind medizinisch oder ethisch-sozial angezeigte Besuche (z. B. Palliativpatienten).
Diese Regel ist nicht nur ein Wunsch von uns, sondern auch ein Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW vom 16.03.2020.

Warum diese Maßnahmen?

Als medizinische Einrichtungen tragen wir eine besondere Verantwortung. Unsere Patienten zählen zu einem stärker gefährdeten Personenkreis. Daher ist es uns sehr wichtig, diese nach bestem Wissen und Gewissen vor einer Infektion zu schützen. Aber auch für Besucher und Mitarbeitende wollen wir die Gefahr der Infektion so gering wie möglich halten. Alle Maßnahmen sind mit dem Gesundheitsamt angestimmt.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.