Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Viel los beim Brückenlauf

Neuer Teilnehmer-Rekord beim 4. Inklusiven Brückenlauf

Der 4. Inklusive Brückenlauf in Wetter
Der 4. Inklusive Brückenlauf in Wetter
Bild vergrößern

Bei strahlendem Sonnenschein fand der vierte Brückenlauf in Wetter statt. Auch in diesem Jahr konnte die Teilnehmerzahl von 500 geknackt und sogar auf 530 gesteigert werden. Auf verschiedenen Laufstrecken starteten Teilnehmer*innen mit und ohne Behinderungen gemeinsam bei dem Inklusiven Laufevent. Viele sportliche Mitarbeitende aus unserer Stiftung waren darunter.

Erstmals lagen Start und Ziel auf dem Gelände der DEMAG, die anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums als Kooperationspartner dabei war. Neu war in diesem Jahr auch die Langstrecke von 15,3 Kilometern, die für einige eine Herausforderung war, aber von allen gut gemeistert wurde - die Bestzeit lag bei 1:06:54.

  • Start des 15,3km-Laufs
  • Kinder-Lauf
  • Nordic Walking 5km
  • 5km-Lauf
  • Popcorn-Stand der Therapiedienste Volmarstein
  • Ziel erreicht
Start des 15,3km-Laufs
Bild vergrößern


Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.