Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Kinder und Senioren färben Ostereier

Beim Ostereier färben kam bei Kindern und Senioren im Haus Magdalena Freude auf.

Beim Ostereier färben kam im Haus Magdalena Freude auf.
Beim Ostereier färben kam bei Kindern und Senioren im Haus Magdalena Freude auf.
Bild vergrößern

Ob alt oder jung – alle hatten am Ende bunte Farbkleckse an den Händen. Beim Ostereier färben der Generationen kam im Haus Magdalena Freude auf. Die Bewohner der Seniorenhilfe-Einrichtung der Evangelischen Stiftung Volmarstein hatten Besuch von Mädchen und Jungen der Kita Kinderarche aus Grundschöttel bekommen. „Wenn Kinder im Haus sind, herrscht bei unseren Bewohnern immer eine besonders gute Stimmung“, sagt Hausleiterin Cordula Tiltmann. Zuerst färbten Senioren und Kinder gemeinsam die Eier. Anschließend klebten sie lustige Hasen-Motive auf. Als Dankeschön gab es für die Kinder Schokoladen-Lutscher. Die gefärbten Eier essen die Senioren über Ostern zum Frühstück.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.