Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Projektwoche mit Pferde-Besuch

Zur Projektwoche der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein kam tierischer Besuch

Zur Projektwoche der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein kam ein Pony zu Besuch
Tierische Begegnung in der Oberlinschule
Bild vergrößern

Tierische Begegnung in der Oberlinschule: Zur Projektwoche der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein kam auch Bina zu Besuch. Das 24 Jahre alte Deutsche Classic Pony ist regelmäßig bei Schulveranstaltungen mit von der Partie. Jedes Mal freut sich Bina über die Streicheleinheiten, die sie von den Mädchen und Jungen mit Behinderung bekommt.

„Natürlich Oberlin: Wir entdecken und schützen Natur und Umwelt“ – so lautete das Motto der aktuellen Projektwoche. Daran beteiligten sich alle 280 Schüler mit großem Engagement. In Gruppen beschäftigten sie sich mit Themen wie „Papier selbstgemacht“, „Wohin mit dem Müll?“, „Vom Ei zum Huhn“ oder „Wasser: Quelle des Lebens“. Und weil gerade auch Tiere zur Natur gehören, hatte Bina beim abschließenden Präsentationstag ihren viel beachteten Auftritt.
 



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.