Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

In der Weihnachtsbäckerei...

Kinder verbacken 30 kg Teig zu Plätzchen

Über 100 Kinder backten Plätzchen aus 30 kg Teig!
Kinder verbackten 30 kg Teig zu Plätzchen
Bild vergrößern

Da lag ein wunderbarer Plätzchenduft in der Luft: Über 100 Kinder backten Plätzchen aus 30 kg Teig!
Die Flexible Jugendhilfe der Evangelischen Stiftung Volmarstein und die Ev.-Lutherische Kirchengemeinde Wetter hatten im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Wetter zu diesem großen Backen eingeladen. Vorher waren von fleißigen Händen 30 kg Teig hergestellt worden, der die  Kinder bereits erwartete. Mit Förmchen, Teigrollen und viel Eifer gingen die kleinen Bäckerinnen und Bäcker zu Werke.

"Diese Aktion ist einfach einmal eine Gelegenheit für Kinder, zu backen" so Claudia Willecke, Leiterin der Flexiblen Jugendhilfe. Diese schöne Einstimmung auf Weihnachten ließen sich über 100 Kinder nicht entgehen und nahmen -zum Teil mit Unterstützung der Eltern- an der tollen Backaktion teil. Die selbst gebackenen Leckereien durften sie anschließend in kleinen Tütchen mit nach Hause nehmen.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner Gruß