Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Besuch vom Nikolaus

Der Nikolaus besuchte die Kinder in der Oberlinschule und hatte reichlich Geschenke im Gepäck

Für leuchtende Kinderaugen sorgte der Nikolaus in der Oberlinschule: Der gute Mann besuchte die Jungen und Mädchen der Förderschule. Natürlich brachte er auch in diesem Jahr wieder viele gute Gaben. Seine Begleiter von der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Hagen (EWG) halfen ihm, den voll beladenen Wagen mit zu den staunenden Förderschülern in die Aula zu ziehen.

„Die EWG macht keine Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner, sondern verwendet das Geld lieber für die Kinder in Volmarstein“, erklärt Heinz Schmidt. Seit über 10 Jahren ist die Wohnungsgenossenschaft den Kindern der Volmarsteiner Förderschule treu verbunden. Sie kommen jedes Jahr gerne mit Geschenkesäcken voll mit  Buntstiften, kuscheligen Steiff-Tieren und Süßigkeiten. Heinz Schmidt, macht diese Besuche ehrenamtlich und aus Leidenschaft. Er und seine Gattin ließen es sich deshalb in diesem Jahr nicht nehmen, die Schule mit einer privaten Geldspende zu unterstützen.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner Gruß