Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Oldtimer-Traum ging in Erfüllung

Für einen Bewohner des Haus Berchum wurde ein besonderer Traum wahr: Er durfte bei einem Ausflug des Lions Club Hagen in einem Oldtimer mitfahren!

Für einen Bewohner des Haus Berchum wurde ein besonderer Traum wahr: Er durfte bei einem Ausflug des Lions Club Hagen in einem Oldtimer mitfahren!
Die beiden Oldtimer-Fans Christian Häusler und Michael Winnen in dem glänzenden Mercedes
Bild vergrößern

Echte Oldtimer-Nostalgie erlebte Christian Häusler bei einem Ausflug mit dem Lions Club Hagen: Er durfte in einem Mercedes 300 SEL 3,5, Baujahr 1971, mitfahren. „Damit ging ein Wunschtraum in Erfüllung“, schwärmt der 55-jährige Oldtimer-Fan. 

Zu dieser besonderen Fahrt eingeladen hat ihn Michael Winnen. Der Besitzer des Liebhaber-Mercedes lernte  bei einem Schlagerfest im Haus Berchum der Ev. Stiftung Volmarstein den behinderten Bewohner Häusler kennen. Im Verlauf des Gesprächs stellten die beiden fest, dass sie die Leidenschaft für nostalgische Fahrzeuge teilen. Schnell war dem Lionsfreund Winnen klar, dass er den Traum des Rollstuhl-Fahrers von einer Fahrt im Oldtimer gern erfüllen würde. 

Die Gelegenheit bot sich nun bei einem Ausflug des Lions Club Hagen, der als eine kleine Rallye veranstaltet wurde. „Die Idee, Christian mitzunehmen, wurde von allen Lionsfreunden begeistert unterstützt“, so Winnen. Christian Häusler konnte sein Glück über die Einladung zur Rallye im Oldtimer und einem anschließenden Restaurantbesuch kaum fassen. „Das war ein unfassbar toller Tag!“, so sein Fazit. 

Das Haus Berchum und den Lions Club Hagen verbindet eine langjährige Freundschaft.  Seit Jahrzehnten unterstützen die Lionsfreunde die Einrichtung für Menschen mit Behinderung mit Spenden für besondere Anschaffungen und mit ihrem Engagement bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten. /sjs

Foto (v. l.): Die beiden Oldtimer-Fans Christian Häusler und Michael Winnen in dem glänzenden Mercedes.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.