Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

TÜVabnahme auf dem Bauspielplatz

Auf dieses Spektakel hatten sich die Bauspielplatz-Kids bereits gefreut: Schon von weitem hörte man die Sirenen, mit denen sich das Technische Hilfswerk Wetter ankündigte.

Auf dieses Spektakel hatten sich die Bauspielplatz-Kids bereits gefreut: Schon von weitem hörte man die Sirenen, mit denen sich das Technische Hilfswerk Wetter ankündigte.Gegen 10.40 Uhr am Mittwoch hielten ein Transporter und ein Einsatzwagen des THW am Bauspielplatz-Gelände in Volmarstein. Den kreativen Kids war natürlich sofort klar, was das hieß: Hütten-TÜV! Die Experten in ihren blauen Uniformen begutachteten die einzelnen Hütten, gaben hier einen technischen Rat und klopften dort einen freistehenden Nagel fest. Nach ihrem Rundgang stellten die THW-Experten fest: Alle Hütten sind einwandfrei gebaut und bewohnbar. Damit die kleinen Baumeister das auch schriftlich haben, prangt nun an jeder Hütte deutlich sichtbar eine TÜV-Bescheinigung mit TÜV-Stempel. Da alle Hütten standfest waren, stand dann am Nachmittag dem Richtfest nichts mehr im Wege.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.