Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Großes Interesse an Infoständen der Ev. Stiftung Volmarstein

Die Ev. Stiftung Volmarstein war mit Infoständen des Berufsbildungswerks (BBW) und der Behinderten-, Jugend- und Seniorenhilfe bei der Ausbildungsmesse 2018 in Hagen vertreten.

Die Ev. Stiftung Volmarstein war mit Infoständen des Berufsbildungswerks (BBW) und der Behinderten-, Jugend-  und Seniorenhilfe bei der Ausbildungsmesse 2018 in Hagen vertreten.
Der Infostand des BBW
Bild vergrößern

Mit Infoständen des Berufsbildungswerks (BBW) und der Behinderten-, Jugend-  und Seniorenhilfe war die Ev. Stiftung Volmarstein bei der Ausbildungsmesse 2018 erfolgreich vertreten. Rund 2.300 Schülerinnen und Schüler besuchten die Messe auf dem Gelände der SIHK-Bildungseinrichtung in Hagen-Haspe. 

Das BBW zeigte sich auf den zeitweisen „Ansturm“ gut vorbereitet. Die Besucher konnten sich beim Stand-Team nicht nur informieren, sondern selbst aktiv werden: der Bau von „LED-Lötmännchen“ unter Anleitung von Ausbilder Frank Behrendt und seiner Azubis Samuel Hansch und Robert Renk war ein echter Renner! Darüber hinaus wurden die jungen Gäste über die Vielfalt der diversen Ausbildungsangebote in der Ev. Stiftung Volmarstein informiert. Zahlreiche neue Kontakte entstanden, die nun intensiviert werden. 

Auch am gut besuchten Stand der  Behinderten-, Jugend- und Seniorenhilfe warb ein Team von Mitarbeitenden um den Nachwuchs und informierte zur Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Gesundheits-, Alten-, und Krankenpflege und den Beruf des Erziehers. „Die  Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Bereich hat die Jugendlichen interessiert“, berichtet Sandra Bartsch, Teamkoordinatorin vom Haus Bethesda – ein Wohnheim für Menschen mit Behinderungen.
Am Ende eines interessanten und erlebnisreichen Tages zogen alle ein positives Fazit: „Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!“ /sjs

Foto 1: ( v.l.) Ausbilder Frank Behrendt mit den Azubis Samuel Hansch und Robert Renk
Foto2: ( v.l). Die Mitarbeitenden der Seniorenhilfe und Behindertenhilfe, Jan-Russel Lipat, Sabrina Groß, Sandra Bartsch und Andreas Dombrowsky



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 2/2018

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner GrußAls PDF herunterladen.