Sprungnavigation
Zur Hauptnavigation springen
Zum Hauptinhalt springen

Volmarstein ahoi!

Viel Spaß hatten rund 40 Schülerinnen und Schüler des Werner-Richard-Berufskollegs der Evangelischen Stiftung Volmarstein bei gruppenweisen Segeltörns auf dem Harkortsee.

Für viele Jugendliche war es das erste Mal überhaupt, dass ihnen Seeluft um die Nase wehte.

Initiator der Aktion war BBW-Mitarbeiter Werner Walther, der zahlreiche Helfer und Unterstützer organisiert hatte. Der Yachtclub Harkortsee stellte sein Clubhaus zur Verfügung. Vor Ort waren das THW und die DLRG mit von der Partie. Außerdem wurde die Aktion vom Lionsclub Wetter und von Bürgermeister Frank Hasenberg unterstützt. Lehrer und Internats-Mitarbeiter der Volmarsteiner Einrichtung halfen den Schülern mit Behinderung beim Einsteigen in die Boote und sorgten für am Grill für eine optimale Verpflegung.



Magazin

Foto vom Magazin Volmarsteiner Gruß
Logo Volmarsteiner Gruß

Das Magazin
der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Quartal 1/2017

Downloadlink zum aktuellen Volmarsteiner Gruß