. . .

Volmarstein, die evangelische Stiftung - Auflug ins BVB-Stadion

Hauptnavigation

Qualitätsmanagement: Anforderungen der AZAV durch die Zertifizierungsstelle der TÜV Nord Cert GmbH begutachtet und bestätigt.
Ich bin wie Du, Infoveranstaltung UN-Konventionen, UNbehindert und das leben gewinnt

Rechtlicher Hinweis

Rechtsfähige Stiftung privaten Rechts im Verbund der Diakonie (Kronenkreuz)
Hartmannstraße 24
58300 Wetter
Telefon: 0 23 35 / 63 90
Fax: 0 23 35 / 63 91 19
Mail: info@esv.de

Informationsbereich

Mit jeder Spende werden sie reicher. Probieren sie es aus.
Leidenschaft - Geschichten vom Leben mit Behinderung
Spendensiegel: Deutscher Spendenrat e.V.

Inhalt

28. Februar 2014 Auflug ins BVB-Stadion

Auf Einladung des Lions-Clubs Wetter hatten über 30 Jugendliche des BBW die Möglichkeit, an zwei Terminen an einer Führung durch das BVB-Stadion in Dortmund teilzunehmen.

Mehr als 30 Jugendliche aus dem Berufsbildungswerk folgten der Einladung von Stiftungsmitarbeiter Werner Walther und des Lions-Clubs Wetter und bekamen eine umfassende kostenlose Führung durch das Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Begleitet von ehrenamtlichen Helfern konnten sowohl Fußgänger als auch Rollstuhlfahrer an diesem besonderen Ausflug teilnehmen, den der Lions-Club Wetter bezahlt hatte. Stadionführerin Heike Regener nahm sich extra viel Zeit für die Gäste aus Volmarstein und verlängerte die Führung von 75 Minuten auf über 180 Minuten. Dabei konnte sie jede Menge Anekdoten aus dem Fußballgeschäft und aus dem Spielgeschehen erzählen. Die Führung enthielt ein Besuch des BORUSSEUMs, die Besichtigung einer Loge, des Pressebereichs und natürlich des Spielerbereichs inklusive der Umkleidekabinen der Spieler. Als Höhepunkt durften die Volmarsteiner durch den Spielertunnel den "heiligen" Spielfeld-Innenraum des Stadions betreten und auf den Trainer- und Spielerbänken Platz nehmen. Ein tolles Erlebnis, dass sich auch der Bürgermeister von Wetter und Kuratoriumsmitglied Frank Hasenberg nicht entgehen ließ.

Wir danken dem Lions-Club Wetter für die tolle Unterstützung!

Holzarbeiten

 
Mirjana Bozic, Klasse 4b, Oberlinschule

»Ich gehe gerne in meine Schule!«

Mirjana Bozic, Klasse 4b, Oberlinschule